DornTherapie - Anmeldung unter 0170 832 11 00 Katrin Fiedler

 

Laut Dorn führe das moderne Leben zu Bewegungsmangel, Fehlbelastungen und letztlich zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens. Dies sei Ursache der meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Beschwerden. Insbesondere habe fast jeder einen „Beckenschiefstand“, der ursächlich „auf eine Fehlstellung in einem oder mehreren Beingelenken zurückzuführen sei und sich auf der betroffenen Seite in einem (scheinbar) längeren Bein manifestiere.Der Dorn-Therapeut bringt in der Therapiesitzung Wirbel und Gelenke mit sanften und einfühlsamen Bewegungen in ihre richtige Position zurück.

Sie wird überwiegend bei Rücken- und Gelenkbeschwerden eingesetzt.cc

Die Kosten einer Dorn-Therapie werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, von den privaten Krankenversicherungen hingegen meist schon.

 

 

Katrin - Geschäftsführer und Inhaber der GmbH / Vorstand Rehasport-Lauingen e.V.

Groupfitnesstrainer mit den Schwerpunkten :  Rücken - und Faszientraining

Übungsleiter B-Lizenz Orthopädie

Mi - 10.30 / Do - 17.15 und Do - 19.30 / Fr - 10.30

Übungsleiter B-Lizenz - Sport in der Rehabilitation - Innere Medizin